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Curtis 1207 – Infos und Fehlercodes

Curtis 1207 Steueranlage für 24-36 Volt Reihenschlussmotoren und Doppelschlussmotoren (Reihen- und Nebenschlussfeld in einem Motor)

Die Anlage verfügt über eine Status LED für die Fehleranzeige und einen Anschluss für die Curtis 1311 oder 1307 (alt) Programmierkonsole. Oft ist in den Geräten ein sogenannter BDI (Batterie discharge indicator) verbaut der Batteriezustand und Fehler anzeigt.

Anlagen sollten immer nur gegen Anlagen mit gleicher Nummer getauscht werden. Eine 1207-1102 z.B. kann nicht gegen eine 1207-1203 getauscht werden (anderer Strom).

Selbstverständlich kann Sell Electronic Ihre Anlage testen, programmieren und reparieren, bitte kontaktieren Sie uns unter +4923666096220 oder senden Sie eine eMail an info@sell-electronic.de

Wenn Sie uns Ihren Reparaturauftrag zusenden, legen Sie bitte einen aussagekräftigen Lieferschein oder diesen von uns bereitgestellten Schein ausgefüllt bei.

Sie benötigen eine Reparatur für eine andere Steuerelektronik? Hier finden Sie unser komplettes Reparaturprogramm.

Blinkcode Programmiergerät Bedeutung Mögliche Lösung
0,1 NO KNOWN FAULTS blinkt einmal pro Sekunde -> Alles OK
1,2 HW FAILSAFE EMV-Störungen vom Umfeld, Selbsttest-Überwachungsfehler oder Steuerung defekt Schlüsselschalter aus-einschalten. Bei Fortbestehen des Problems muss die Steuerung bei Sell Electronic repariert werden
1,3 M- FAULT Kurzschluss an Anschluss M- zu B-, falsche Motorverdrahtung, Schütze schließen nicht oder Steuerung defekt Anschluss M nach B- durchmessen, Motorverkabelung überprüfen, Richtungsschütze prüfen, wenn interner Kurzschluss muss die Steuerung bei Sell Electronicrepariert werden
1,4 SRO Falsche Startreihenfolge der
Schlüsselschalter-, Freigabe- und
Richtungseingänge
Freigabe- oder Richtungsschalterver-drahtung unterbrochen, Anfahrschutz-Verzögerung zu kurz programmiert.
Falscher SRO- oder Fahrgebertyp programmiert. Fahrgeber falsch eingestellt
2,1 THROTTLE FAULT 1 Fahrgebereingangskabel unterbrochen oder kurzgeschlossen zu B-. Fahrgeberpotentiometer defekt oder falscher Fahrgebertyp gewählt Fahrgeber und Verdrahtung überprüfen, Programmierung kontrollieren, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden
2,2 BB WIRING CHECK Bauchschalter- oder Prüfkabel
unterbrochen
Not-Umkehr betätigen oder Deichsel aus-einschalten
2,3 HPD Falsche Einschaltreihenfolge
Schlüssel-, Freigabeschalter, Fahrgeber; Fahrgeberpotentiometer falsch justiert, Anfahrschutz-Verzögerung zu kurz, falscher HPD- oder Fahrgebertyp gewählt oder Fahrgeberpotentiometer falsch
justiert
Richtige Einschaltreihenfolge beachten; Fahrgeber justieren, Parameter neu programmieren
2,4 THROTTLE FAULT 2 Fahrgeberpotentiometerkabel unter-brochen oder kurzgeschlossen zu B+, falscher Fahrgebertyp gewählt oder Fahrgeberpotentiometer defekt Fahrgeber und Verdrahtung überprüfen, Programmierung kontrollieren, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden
3,1 CONT DRVR OC Überstrom in einem Schütztreiber Schützspulen und Nebenschluss-Feldwicklung überprüfen, Schlüsselschalter aus-einschalten
3,2 DIR CONT WELDED Richtungsschütz klemmt oder Hauptschütztreiber kurzgeschlossen Verdrahtung und Schütz
überprüfen, Schlüsselschalter aus-einschalten, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden
3,4 MISSING CONTACTOR Schützspule oder Nebenschlussfeld ist unterbrochen oder fehlt. Verdrahtung und Spulen überprüfen und Schlüsselschalter aus-einschalten.
4,1 LOW BATTERY VOLTAGE Batteriespannung < Unterspannungspunkt Batterie auf korrodierte Batterie-klemmen und alle Klemmen auf festen Sitz prüfen.
4,2 OVERVOLTAGE Batteriespannung > Überspannungspunkt Fahrzeugbetrieb mit angeschlossenem Ladegerät, falsche Batterie
4,3 THERMAL CUTBACK Temperatur der Steuerung > +85°C oder < -25°C Fahrzeug überladen oder Steuerung falsch montiert, Anlage abkühlen lassen, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden.

Die Fir­ma Sell Elec­tro­nic über­nimmt kei­ne Haf­tung für Schä­den, die durch die Ver­wen­dung unse­rer Tips und Feh­ler­codes ent­ste­hen. Des­wei­te­ren kön­nen wir nicht die Rich­tig­keit und Voll­stän­dig­keit aller Infor­ma­tio­nen garan­tie­ren.

Adresse

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Auf dem Hochstück 11a
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