
Bosch / Iskra LT 200 – Infos und Fehlercodes
Bosch / Iskra LT 200 Steueranlage in verschiedenen Ausführungen für Fahrmotor, Fahrmotor und Hydraulik, 2 Fahrmotoren oder Hydraulik für Geräte von 24-80 Volt
Die Anlage wurde hauptsächlich in Steinbock (später Jungheinrich), Clark, Kalmar, Sichelschidt und Mafi Geräten verbaut.
Meist ist ein Display in den Geräten verbaut, entweder die Bosch LZA (Ladezustands Anzeige) oder ein herstellerspezifisches z.B. das Clark Dash Panel. Fehler werden in der Form „Axx“ angezeigt, „A“ für Alarm gefolgt von der Fehlernummer.
Die Anlagen sind alle gerätespezifisch aufgebaut und programmiert, sie können nicht gegeneinander getauscht werden. Die Programmierung der Anlagen erfolgt entweder per Dash Panel oder über Programmierschalter und LZA. Mehr Infos zur Programmierung in unseren weiterführenden Kundendienstschulungen.
Selbstverständlich kann Sell Electronic Ihre Anlage testen, programmieren und reparieren, bitte kontaktieren Sie uns unter +4923666096220 oder senden Sie eine eMail an info@sell-electronic.de
Wenn Sie uns Ihren Reparaturauftrag zusenden, legen Sie bitte einen aussagekräftigen Lieferschein oder diesen von uns bereitgestellten Schein ausgefüllt bei.
Sie benötigen eine Reparatur für eine andere Steuerelektronik? Hier finden Sie unser komplettes Reparaturprogramm.
Alarm | Bedeutung | Mögliche Lösung |
A04 | Stromwandler defekt, Shuntleitung vertautsch, unterbrochen oder schlechter Kontakt | Shunt und Shuntleitung kontrollieren, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
A05 | Abriss Drehzahlsignal | Drehzahlgeber und Zuleitung kontrollieren |
A07 | Fahr-Bremsschütz fällt nicht ab | Fahr-Bremsschütz kontrollieren bzw. tauschen, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
A08 | Hauptthyristor in Fahrt durchgezündet | Schlechter Batteriezustand, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
A09 | Fahrtrichtungsvorwahl, Fahrgeberspannung in Ruhe zu niedrig | Fahrgeberspannung kontrollieren, in Ruhe zwischen 0,3 und 0,4 Volt. Fahrtrichtungsschalter kontrollieren. Evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden. |
A10 | Batterie entladen | Batterie kontrollieren, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
A13 | Fahrrichtungsschütz fällt nicht ab | Fahrrichtungsschütze kontrollieren |
A14 | Hauptthyristor in Ruhe durchgezündet | Motorverkabelung prüfen, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
A15 | Masseschluss Kathode Hauptthyristor | Isolation und Motorverkabelung prüfen, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
A16 | Fahrtrichtungsschütz zieht nicht an | Fahrtrichtungsschütze und Verdrahtung prüfen, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
A19 | Fahr-Bremsschütz zieht nicht wieder an | Fahr-Bremsschütz und Verdrahtung prüfen, evtl. ist die Steuerung defekt und muss bei Sell Electronic repariert werden |
Die Firma Sell Electronic übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Verwendung unserer Tips und Fehlercodes entstehen. Desweiteren können wir nicht die Richtigkeit und Vollständigkeit aller Informationen garantieren.